Allgemeine & Nutzungsbedingungen für den Express Pass im LEGOLAND Deutschland Resort
Zeit für mehr Spaß im LEGOLAND Deutschland! Mit dem Express Pass reserviert ihr euch einen Platz in der Warteschlange für ausgewählte Attraktion, ohne selbst anzustehen.
- Der Express Pass stellt ein kostenpflichtiges Zusatzangebot des LEGOLAND Deutschland Resorts dar.
- Der Kauf eines Express Passes berechtigt ohne gültige Eintrittskarte nicht zum Eintritt in den Freizeitpark.
- Den Express Pass erhaltet ihr ausschließlich online unter LLD-Express Pass.de.
- Der Express Pass wird in drei Varianten angeboten:
a) Standard: Die Wartezeit entspricht der tatsächlichen Wartezeit am Fahrgeschäft, ohne jedoch selbst anzustehen.
b) Premium: Die Wartezeit verkürzt sich um ca. 50 % gegenüber der aktuellen Wartezeit an der Attraktion.
c) Gold: Die Wartezeit verkürzt sich um ca. 90 % gegenüber der aktuellen Wartezeit an der Attraktion.
Die drei Produkte stehen nur an ausgewählten Tagen und nur in limitierter Anzahl zur Verfügung.
- Der Express Pass ist am Tag der Nutzung für ausgewählte Fahrgeschäfte / Attraktionen verfügbar.
- Alle Preise gelten pro Person und Tag.
- Bei Online-Kauf stehen euch folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Visa / Mastercard
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Google Pay
- Umbuchung / Rückerstattung:
Beim Kauf des Express Passes muss ein verbindliches Besuchsdatum angegeben werden.
Umbuchungen sind kostenfrei möglich, sofern der Service am gewünschten Besuchstag angeboten wird und entsprechende Kapazitäten verfügbar sind. Ein genereller Anspruch auf Umbuchung besteht nicht.
Die teilweise oder vollständige Rückerstattung ist nicht möglich.
- Nutzung
Für die Nutzung des Express Pass ist die Verwendung eines Smartphones sowie die Angabe mindestens einer Email-Adresse erforderlich.
Bei Kauf könnt ihr bereits festlegen, ob ihr den Express Pass gemeinsam nutzen, oder ihr euch in mehrere Gruppen aufteilen wollt. Wenn ihr euch aufteilt, muss für jede Gruppe eine eigene Emailadresse angegeben werden.
Zusätzlich zur Bestellbestätigung wird euch der Aktvierungslink an jede angegebene Gruppen-E-Mailadresse gesandt.
Über den Aktivierungslink werdet ihr automatisch auf die Seite www.LLD-Express Pass.de weitergeleitet. Hier werden euch sofort eure aktiven Express Pässe angezeigt.
Nach Klick auf „Jetzt loslegen“ könnt ihr eure erste Attraktion auswählen. Es wird euch die persönliche Startzeit angezeigt. Wenn euch euer Smartphone das Erreichen der Startzeit signalisiert, geht ihr zum ausgewählten Fahrgeschäft. Folgt dort der Express Pass Beschilderung.
Bitte beachtet, dass es auf Grund der operativen Abläufe an der jeweiligen Attraktion trotzdem zu geringfügigen Wartezeiten kommen kann.
Leider kann es bei schlechter Witterung oder durch unvorhergesehene Ereignisse zur teilweisen oder vollständigen Schließung von einzelnen Attraktionen kommen. Auf der Express Passseite werden euch die aktuellen Verfügbarkeiten entsprechend angezeigt.
Ist eine Attraktion vorübergehend geschlossen oder kann keine Reservierungen annehmen, erscheint die Meldung „Zur Zeit nicht buchbar“.
Die Reservierung für mehrere Fahrgeschäfte ist nicht möglich. Erst wenn eine Reservierung abgelaufen ist, oder ihr diese selbst abgebrochen habt, könnt ihr eine andere Attraktion auswählen.
Beim ersten Anmelden vergebt ihr ein Passwort. Zusammen mit eurer Emailadresse und dem Passwort könnt ihr euch jederzeit wieder auf der Seite LLD-Express Pass.de einloggen, falls ihr diese während eures Besuches geschlossen habt.
- Service vor Ort: Wenn ihr Fragen zur Nutzung des Express Pass habt erreicht ihr uns direkt per E-Mail an lldExpress Pass@legoland.de oder während der Parköffnungszeiten unter Telefon +49 8221 700 95 55.
- Mit dem Kauf einer Eintrittskarte und dem Express Pass erkennt ihr die gültige Parkordnung des LEGOLAND Deutschland Resorts an. Wir weisen darauf hin, dass den Anweisungen unseres Personals Folge zu leisten ist. Dies betrifft insbesondere die geltenden Vorschriften bei der Nutzung der einzelnen Attraktionen, wie z. B. Alters- oder Größenangaben.